Aktionen 2009 / Kurz Info - Zusammenstellung

Die DFC Gruppe BW veranstaltet im Jahr einige Gruppentreffen wo Erfahrungen über den Kunstflugtaubensport ausgetauscht werden. Auch auf die aktive Beteiligung bei den Flugkastenmeisterschaften wird großen Wert gelegt. Ebenso werden Heimatschlagwertungen durchgeführt und Wertungsrichter ausgebildet. Auf ein freundschaftliches und kameradchaftliches miteinander zum Wohle unserer gefiederten Akrobaten treffen wir uns regelmäßig. Wir wollen unser Hobby einer breiten Schicht in der Öffentlichkeit zeigen und repräsentieren, um möglichst viele Menschen für den Kunstflugtaubensport zu begeistern.

Werbeschau auf der 2. Schwäbischen Taubenschau am 06.01.2009 in Steinenbronn

Es wurden 5 Schauvolieren besetzt mit den Rassen Birmingham Roller, Orientalischen Rollern, Taklas (KT), Wammen und Dunek gezeigt. Den Besuchern der Schau wurden Infos über unsere Rassen gegeben und Flyer des DFC wurden verteilt. Auch wurde auf die stattfinden Flugkastenmeisterschaften hingewiesen.

Kreisschau am 11.01.2009 in Zwingenberg ( Hessen )

Auf der Kreisschau zeigten unsere beiden Sprtf. Walter Zeeb und Fredi Liebgott Klatschtümmler in der Austellungshalle. Das Publikum jung wie alt war von den handzahmen und freifliegenden Tauben begeistert. Es wurden Flyer des DFC verteilt.

Links der Ausstellungsleiter Rainer Klein, rechts Walter Zeeb

Gruppentreffen am 01.03.2009 bei Sprtf. Wöhr in Friholzheim

Bei einem gemühtlichen Beisammensein wurden weitere Termine und die Abstimmung auf die JHV des DFC besprochen. Fachlicher Austausch bei den Züchtern fand statt.

Jahreshauptversammlung des DFC am 14.03.2009 in Altötting

Die Gruppe beteiligte sich mit 10 Sportfreunden an der stattfinden JHV und an der anschließenden Siegerehrung mit gemühtlichem Beisammensein bis spät in die Nacht. Unser Sprtf. Musa Celik ( Frankreich ), aktiv in der Gruppe zeigte Schauflüge auf einer Wiese mit Kelebek, Taklas, Wammen und Dolapci. Am Sonntag verabschiedete man sich nach dem Frühstück.

Frühjahrsmarkt am 26.04.09 in Rödelsee

ca. 15000 Besucher an diesem Wochenende. Die DFC Gruppe Mainfranken zeigten Kunstflugtauben vom Flugkasten. Als Vertreter aus der Gruppe waren Michael und Jürgen Siebert mit dabei. Sie starteten mit Taklas, Broder Purzler und Birmingham Roller.

Gruppentreffen bei Sprtf. Lothar Meinhardt am 17.05.09 in Vöhringen

Bei diesem Treffen hatte man die Möglichkeit den Kleintiermarkt in Illertissen zu besuchen. Danach ging es zusammen zu Lothar. Hier hielten wir eine kurze Besprechung ab zweck Gruppen T-Shirts und der bevorstehenden offenen Fk-Meisterschaft. Gleichzeitig wurde Lothar verabschiedet der seinen Wohnsitz nach Spanien in kürze verlegt. Selbstverständlich mit Tauben ( Wammen, Kelebek, Taklas ) im Gepäck. Die Gruppe wünschte ihm und seiner Frau alles gute. Ein Stich Kelebek wurde noch gestartet.

Gruppentreffen am 14.06.09 bei Sprtf. Gerhard Kirn in Sersheim

Bei herrlichem Wetter traf man sich im Garten bei Gerhard, man konnte seine Schlaganlage besichtigen. Nach dem gemeinsamen Grillen wurden mit 2 Flugstichen Bakiner eine Heimatschlagwertung durchgeführt.

Internationale FK - Meisterschaft vom 20. bis 21.06.2009 in Haps / Holland

Mit dabei aus der Gruppe Michael u. Jürgen Siebert, Hans Ganz und Musa Celik. Bei stürmischen Wetter flogen die Sportfreunde mit einigen Rassen aktiv mit. Leider konnte man Wetter bedingt keine guten Flüge sehen. Trotzdem eine gelungene Veranstaltung mit den holländischen Sportfreunde.

Bundesjugendzeltlager des BDRG am 27.06.09 in Zang / Heidenheim

Die beiden Sprtf. Walter Zeeb und Fredi Liebgott flogen den ca. 1000 begeisterten Kindern ihre Kunstflugtauben vor. Ebenso wurden Pfeifentauben aufgelassen und Fredi führte einen handzahmen Mittelhäuser vor. Eine gelungene Werbeveranstaltung für den DFC organisiert durch die beiden Sportfreunde aus der Gruppe