2. Offene BW Flugkastenmeisterschaft vom 03.07. bis 05.07.2009 in Graben - Neudorf

Mit dieser FK- Meisterschaft fand unser Highlight für dieses Jahr statt. Besucher aus nah und fern konnten herrliche Flugabnahmen sämtlicher Rassen sehen. Sehr viele Teilnehmer aus anderen Gruppen ließen sich es nicht nehmen hier aktiv die Veranstaltung mitzugestalten. Ein wirklich schönes FK Treffen ging am Sonntag gegen 12 Uhr zu Ende.

Internationale deutsche FK-Meisterschaft vom 16.-17.07 in Hofheim

eingeladen hatte die Gruppe Mainfranken. 9 Sportfreunde aus der Gruppe starteten mit 20 Flugstichen. Eine tolle Leistung unserer Gruppe. Ein schönes Wochenende das viel zu schnell vorüberging.

VDT-Meeting in Speyer am 25.07.09

Mit dabei vom DFC-Gruppe 01

Walter Zeeb,Fredi Liebgott und Andreas Heinzmann

Sie flogen in gewohnter weise ihre Klatschtümmler und Broder Purzler,

und zum Abschluss Pfeifentauben. Andreas seine weißen Positurtümmler und Kröpfer

als Dropper, kamen auch sehr gut an. Auch der freifliegende Mittelhäuser von Fredi

wurde sehr oft abgelichtet.

 

 

Internationale FK-Meisterschaft vom 14. bis 15.08.2009 in Vrsac / Serbien

Trotz sehr langer Anfahrtsweg ließ es unser Sprtf. Hans Ganz nicht nehmen dort gleich mit 3 Rassen ( OR, Wutas, Kelebek ) erfolgreich zu starten.

Gruppentreffen bei Hans Ganz am 20.09.2009 in Rorbas / Schweiz

Fröhliches beisammensein mit den Sportfreunden aus der Schweiz bei Hans und Margret mit Erfahrungsaustausch und wohlschmeckendem Grillgut. Ein reichbestückter Taubenmarkt war auch vorhanden. Am Spätnachmittag machte man sich wieder auf die Heimreise.

Gruppentreffen bei Oliver Moser am 29.11.2009 in Stuttgart

Bei Oliver war das letzte Zusammentreffen für dieses erfolgreich abgelaufene Flugjahr 2009 und den wirklich vielen Aktionen in diesem Jahr. Bei der Versammlung legte man bereits den Grundstein für das kommende Jahr um auch hier wieder mit aktraktiven Angeboten das Gruppenleben aktraktiv zu gestalten.

Bei allen Sportfreunden die die Gruppe in irgendeiner weise tatkräftig mit unterstützt haben bedanke ich mich recht herzlich!!! Beteiligt Euch bitte im kommenden Jahr im Intresse unserer Kunstflugtauben genauso zahlreich unter dem Motto " DABEI SEIN IST ALLES"!! Mit all diesen Veranstaltungen können wir beruhigt sagen, dass wir einer der sehr aktivsten Gruppen im DFC sind!

Gut Flug

Jürgen S.