Interne Flugkastenmeisterschaft der DFC Gruppe Thüringen am 08.06.2013 in Bergwitz:

Am Samstag führte die DFC Gruppe Thüringen Ihre Interne FK Meisterschaft in Bergwitz durch. Anwesend waren ca. 20  bis 30 Sportfreunde bzw. Besucher. Ich selber bin am Samstag früh um 3 Uhr losgefahren um hier mir die Wertungsflüge anschauen zu können und mit den Sprtf. zu plaudern. Vorort organisierte das Treffen Sprtf. Eckhardt Bähschnitt. Um 9 Uhr ging es erst mal los mit einem gemeinsamen gemütlichen Frühstücksbuffet im Gasthaus zum Bergwitzsee. Das ideale Fluggelände befand sich auf einer Wiese hinter dem Gasthaus. Die Startreihenfolge wurde ausgelost und die ersten Flugstiche wurden gegen 10:30 Uhr geflogen.

Im Flug zusehen gab es Birmingham Roller, Wammen, Wutas, Dolapci und Broder Purzler. An diesem herrlichen Tag und optimalen Flugwetter mit einer kleinen Brise Wind versetzt kamen die Liebhaber der Sturzflugtauben und der Birmingham Roller voll auf Ihre Kosten.

Sprtf. Ottmar Halup flog uns 2 Stiche Wammen und einen Stich Wutas vor.

Dieser Wammen Stich von Sprtf. Ottmar Halup legte einen Topp Flug bzw. Sturz hin.

Enrico Frosch mit seinen beiden Söhnen flogen je einen Stich Wammen dem Publikum erfolgreich vor. Im vergangenen Flugjahr zeigten uns die drei Sprtf. herrliche Flüge mit unterschidlichsten Rassen auf dem FK und HS.

Ein Urgestein in Sachen Flugkastensport unser Kalle ( Karl-Heinz Hahnemann) flog je einen Stich Wammen und Dolapci vor.

In Sachen Birmingham Roller ein sehr erfahrener Züchter zeigte uns Eckhard Bähschnitt gleich drei Flugstiche BR auf dem Kasten in sehr guter Qualität.

Ein dreier Stich BR von Ecki nach erfolgreich absolvierter Luftakrobatik vom feinsten.

Hans - Peter Bohne beim Einstzen eines Wammen Stiches. Er flog uns 2 Stiche Wammen, einen Stich Birmingham Roller und bin mir nicht mehr gsanz sicher einen Stich Wutas vor.

Gegen 15 Uhr stärkte man sich mit Kaffee und leckerem KUchen.

 

Raimund Matz aus der Gruppe Nord reiste mit einem Stich Wammen an. Ich selber startete mit einem Stich Broder und ließ 2 mal meine Wutas hoch und machte hier heute mal Heimatschlagflüge als Wertung.

Im Schatten konnte man sehr gut die Flüge beobachten.

Wertungsrichter und Anwärter bei der Arbeit. flugwart Gerald Kunze. Auch ein schöner Rücken kann entzücken.

Gegen 19 Uhr am Abend war ein herrlicher Flugtag und das erzählen um unser schönes Hobby untereinander wie sooft viel zu schnell zu Ende. Danke an die Gruppe Thüringen. Keine Frage ich komme wieder mal zu Euch!

 

Gut Flug Jürgen