1. Gruppentreffen bei der 4. Schwäbischen Taubenschau in Steinenbronn

Am Sonntag den 09.01.2011 traf sich die Gruppe zur 4. Schwäbischen Taubenschau in Steinenbronn. Angereist waren 20 Sportfreunde aus der Gruppe, dies hat mich besonders gefreut, dass dieser Einladung soviele Sprtf. gefolgt sind. Sogar Hans Ganz aus der Schweiz war angereist. Nach dem Besuch der Austellung mit ca. 2300 Rassetauben, gesellte man sich in die bewirtete Halle  zu einem Frühschoppen mit anschließendem Mittagessen. Im Foyer führte Hugo Widmann und Michael Siebert ihre Bodenpurzler / Tischpurzler den Besuchern vor. In geselliger Runde wurde reichlich an Fachgesprächen untereinander sich ausgetauscht. Ebenso konnte ein  weiteres Neumitglied 2011 in der Gruppe willkommen geheißen werden. An den Fahrzeugen wurde noch reichlich an Zuchtmaterial für 2011 ausgetauscht. Auch stehen bereits die nächsten 2 Gruppentreffen fest. Hier wird noch gesondert informiert. Die Motivation bei den Anwesenden Sportfreunden ist sehr hoch, das Hoffen lässt , dass man in diesem Jahr doch einige FK-Neueinsteiger Ihren Einstand geben werden. Gegen 14 Uhr machte man sich wieder auf den nach Hauseweg! Danke nochmals für Euer kommen!. So machen die Treffen Spass!

Gut Flug Jürgen Siebert

Angeschlossen war die Hauptsonderschau der Süddeutschen Farbentauben, Bild: Süddeutsche Schnippe schwarz
Angeschlossen war die Hauptsonderschau der Süddeutschen Farbentauben, Bild: Süddeutsche Schnippe schwarz
Hugo Widmann mit seinen Bodenpurzlern
Hugo Widmann mit seinen Bodenpurzlern

Niederländischer Hochflieger

Elsterpurzler

Orientalischer Roller, vielfarbig

Altöstereichische Kibietz

Orientalische Roller, schwarz

Süddeutsche Mönchtaube, glattfüßig

Eistaube