Gruppentreffen bei Margit und Hans Ganz in Rorbas / Schweiz

Am Sonntag den 28.08. 2011 fand unser bereits traditionelles Gruppentreffen in Rorbas bei Margit und Hans Ganz statt. Gemeinsam traf man sich hier gegen 11 Uhr zum Grillen und zum Plausch mit unseren Schweizern Sportfreunde des VSF. Von der Gruppe waren ca. 10 Sportfreunde angereist und einige bekannte Taubenzüchter aus dem schweizer Verband. Diesmal war die Beteiligung aus der Gruppe nicht ganz so groß wie in den vergangenen Jahren. Einige Sportfreunde hatten sich entschuldigen lassen. Unser Sportfreund Musa Celik kam sogar bis aus Frankreich auf Besuch. Bei dir Margit und Hans möchten wir uns recht herzlich für die Ausrichtung des Gruppentreffens bedanken.

Wie in den letzten Jahren hatten wir auch zu diesem Treffen ein herrliches Spätsommerwetter mit angenehmen Temperaturen

Der Nachbar von Hans betätigt sich seit die Treffen durchgeführt werden als verantwortlicher Grillmeister. Herzlichen Dank!

Im letzten Jahr durften wir Stralsunder im Flug bewundern. So  sind es in diesem Jahr die Erlauer Tümmler gewesen die in diesem Jahr Ihre Kreise über Rorbas drehten.

Hier die Erlauer Tümmler nach der Landung. Ca. eine halbe Stunde zogen sie Ihre Kreise in einer knapp Mittleren Höhe. Leider auch hier gestört durch den Wanderfalken und den Busshard und einer Weihe.

Züchtergespräche und Erfahrungsaustausch vor den Volieren und Schlägen besetzt mit Kelebek, Orientalen und Wutas.

Züchtergespräche machen hungrig!

Nach dem Mittag flog uns Hans je 2 Stiche mit 15 Kelebeks am Heimatschlag vor.

Sportfreund Dieter Zank, nicht nur ein Fachmann für Klatschtümmler, sondern auch an Weintrauben interessiert.

Der eingerichtete Taubenmarkt immer sehr beliebt bei den Züchtern

Kelebek im Flug
Kelebek im Flug
Kelebek nach dem Flug
Kelebek nach dem Flug
Hans, Elli und Walter im Gespräch
Hans, Elli und Walter im Gespräch
Es wird fleißig gegrillt
Es wird fleißig gegrillt
Miteinander ins Gespräch kommen und übers Hobby plaudern
Miteinander ins Gespräch kommen und übers Hobby plaudern
Unter der Laube
Unter der Laube