Hans Ganz, Wohnort: Rorbas / Schweiz

Rassen: Orientalische Roller, Kelebek, Wutas, Stralsunder Hochflieger

Bereits als kleiner Junge hatte Hans angefangen verwilderte Haustauben zufangen und zu halten. Seit 1986 ist er Mitglied im Schweizer Flugtaubenverein und erwarb damals seine ersten Orientalische Roller. Heute gehört er zu den Urgesteinen die das Hobby Kunstflugtauben fliegen und züchten voll beherscht. Als aktiver Flugkastenflieger lässt er seit Jahren keine FK-Meisterschaften aus. Sogar den weitesten Weg bis nach Serbien war für Hans nie ein Problem. Denn er liebt es Jahr für Jahr die Sportfreunde wieder zutreffen mit ihnen Spaß zu haben, die Kameradschaft zupflegen und im Plausch über unser Hobby mit den Sportfreunden zu versinken. Unzählige Erfolge lassen sich seit dieser Zeit  sei es bis zum EFU-Champion und Deutschen Meister auf sich verbuchen. Für die Gruppe macht er jedes Jahr mehrere Flugabnahmen. Schaut man Ihm zu beim Wettkampf sieht man sehr genau seine Begeisterung für die Flugtauben und man kann hier schon alleine vom zusehen viel über das FK-fliegen lernen.

Eine FK-Meisterschaft ohne Hans würde was fehlen! Für die Gruppe und den Schweizern Flugtaubensportlern ist er ein wichtiges Bindeglied bei dem jährlich stattfindenden Gruppentreffen.

Kelebek am Heimatschlag
Kelebek am Heimatschlag
Flugkastenfliegen live, optimale Austattung
Flugkastenfliegen live, optimale Austattung
vor jedeem Wetter geschützt
vor jedeem Wetter geschützt
Einsatz am Flugkasten
Einsatz am Flugkasten
Konzentration auf den Flugstich, Hans und Jannis beim gemeinsamen Flug von Wutas
Konzentration auf den Flugstich, Hans und Jannis beim gemeinsamen Flug von Wutas
Es wird gefeiert, Hans und Eckhardt zwei erfolgreiche FK-Flieger
Es wird gefeiert, Hans und Eckhardt zwei erfolgreiche FK-Flieger