Hermann Wolf

Rassen: Kelebek, Wammen, Mövchen, Syrische Segler

Unser Gastgeber und Organisator Hermann

Was sich hinter dieser Schlaganlage verbirgt, lässt jedes Taubenzüchter Herz ins Schwärmen bringen. Eine gut durchlüftete Schlaganlage mit geräumigen Zucht-, Jungtier- und  Flugschlägen

Bei herrlichem Frühjahrswetter wurden uns 2 Stiche verschiedener Farbvarieanten von  Kelebek mit je ca. 15 Tauben vorgeflogen. Einmal Vormittags und Nachmittags. Die Stiche wurden 2 mal gestartet. Man sah den Rassetypischen Schmetterlingsflug und einzelne Figuren sehr deutlich.

Nach dem Flug ging es zügig wieder zurück in den Schlag. Ein regelmäßiges Training nach einem Trainingsplan und die Tauben wissen genau wie es geht.

Einer von mehreren Kelebek Zuchtschlägen

Kelebek

Mövchen bulgarischer Abstammung

Eine interesante und empfehlenswerte Idee. Nistschalen als Eimer, Nistmaterial Katzeneinstreu.

Wammen beim Brutgeschäft und Jungtier

Eine schön gezeichnete Wamme beim Brüten

Flugschlag mit Wammen